Header Ads

Friday, January 27, 2012

Reer 1000 - Babyfon Rigi

Reer 1000 - Babyfon Rigi

Produktinformation

  • Produktgewicht inkl. Verpackung: 2 Kg
  • Modellnummer: 1000
  • ASIN: B000ZJUS0I
  • Im Angebot von Amazon.de seit: 20. August 2007

Von : reer
Preis : EUR 23,97
Reer 1000 - Babyfon Rigi

Produktbeschreibungen

Kurzbeschreibung
Reer 1000 - Babyfon Rigi

  • Bewährtes 2‐Kanal System
  • Ausziehbare Teleskopantenne
  • Reichweite bis zu 400 Metern
  • Schaltet bei Geräuschen automatisch ein
  • Geräuschniveau‐Anzeige mittels Lichtband
  • Empfindlichkeit und Lautstärke stufenlos einstellbar
  • Reichweitenkontrolle
  • Batteriekontrollleuchte
  • Batterie‐ oder Netzbetrieb möglich
  • Lieferumfang: Elterneinheit, Babyeinheit, 2 Netzteile (TÜV‐GS geprüft)

2-Kanal-Technik :: Batterie- oder Netzbetrieb :: Reichweite: 400 m :: optische Reichweitenkontrolle :: Empfindlichkeit und Lautstärke stufenlos einstellbar :: Befestigungsclip :: Vox-Funktion :: Geräuschniveau-Anzeige mittels Lichtband

Kundenrezensionen

Ich war mit meinen Kindern in einer Reha-Einrichtung und mußte/wollte mir dafür ein Babyfon kaufen, um nicht immer im Zimmer zu sitzen wenn der Kleine schläft. Es gab natürlich viele Angebote mit vielen unterschiedlichen Meinungen. Aber ich muß sagen, daß dieses Babyfon seinem Preis echt gerecht wird. Zwischen unserem Zimmer und dem Aufenthaltsraum lagen schon ein paar Meter, aber das Babyfon hat voll und ganz funktioniert, auch wenn ich bei schönem Wetter draußen gesessen habe. Ab und zu hat man mal andere Kinder darauf gehört. Aber in einer Kinderklinik, wo fast alle ein Babyfon hatten, ist das ja normal. Ich würde dieses Produkt jedem empfehlen, der nicht auf großes Schnick Schnack und viel Technik Wert legt. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist mehr als ok. Kann ich nur empfehlen!

Habe das Gerät nun 1 Woche im Einsatz und muss sagen, dass es seinen Dienst verrichtet. Zum Anfang etwas kompliziert einzurichten, aber wenn man einmal versteht wie es funktioniert, kein Problem. Anzumerken ist, dass das Babyfon die Übertragung nur aktiviert, wenn das Baby Geräusche macht. Das ist auch das größte Problem, denn manchmal gibt das Baby nur wenig Geräusche oder nur vereinzelt von sich. Da kann es dann passieren, das dieses Geräusch nicht übertragen wird, oder das Empfangsgerät nur kurz knackt (wie bei Walkie-Talkie). Wenn das Baby losschreit bekommt man allderings mit.

Positiv: Strom und Batterieversorgung, wobei ich es nur am Stromnetz betreibe. Energieverbrauch ist sehr gut (1,8 Watt gemessen)

Negativ: nur 2 Kanäle könnten knapp werden. Ich musste es schon auf Kanal B umschalten, da Kanal A belegt war.

 

Reer 1000 - Babyfon Rigi

 

No comments:

Post a Comment