Header Ads

Thursday, April 12, 2012

Hama 00092661 - Baby-Control BC-400D

Hama 00092661 - Baby-Control BC-400D

Produktinformation

  • Artikelgewicht: 558 g
  • Produktgewicht inkl. Verpackung: 998 g
  • Modellnummer: 00092661
  • ASIN: B002CU6JWO
  • Im Angebot von Amazon.de seit: 11. Juni 2009

Von : Hama
Hama 00092661 - Baby-Control BC-400D

Produktbeschreibungen


zum Babysitten, Gegensprechfunktion, max. Reichweite: 300 m, stufenlose Lautstärkeregelung, Musikfunktion, Tastensperre, Baby-Control-Set bestehend aus: Sender, Empfänger, 2 Netz- geräten, 3 NiMH-Akkus AAA und Gürtelclip

Kundenrezensionen


Ich habe mein Philips Avent SCD530 durch das Hama BC400D ersetzt, weil das SCD530 sehr unzuverlässig war (siehe dort).
Das Hama BC400D erfüllt seine Aufgabe (melden wenn das Baby schreit) gut. Der Empfang ist ordentlich und klar, dank Verschlüsselung hat mir auch ohne DECT bisher keiner hineingefunkt. Die Reichweite kann ich nicht genau einschätzen, quer durch meine Wohnung mit mehreren Wänden dazwischen zeigt das Gerät aber noch vollen Empfang an.
Vor allem hatte ich bisher nie erleben müssen, dass das Gerät mein schreiendes Baby nicht melden würde (wie beim Philips Avent). Bei fehlendem Empfang oder niedrigen Batteriestand gibt es einen lauten Alarm.
Man kann die Eltern- und die Babyeinheit mit NiMH Akkus betreiben, beigelegt sind sie aber nur für eine Einheit. In beiden Geräten können die Akkus auch direkt geladen werden.
Die Empfindlichkeit der Babyeinheit kann grob in zwei Einstellungen reguliert werden, die Lautstärke an beiden Einheiten regelt man über einen Drehregler. Es gibt eine Musik- und Gegensprechfunktion (falls man das braucht), immerhin über eine Tastensperre an der Elterneinheit deaktivierbar, damit man z.B. nicht aus Versehen mal die Musik startet.
Die Teile machen einen einigermaßen stabilen Eindruck, einen 1 Meter Sturz auf Parkett hat die Elterneinheit weggesteckt.
Ich würde das Gerät sicher wieder kaufen.
Ergänzung:
Jetzt habe ich das Gerät schon länger. Ich muss mich einer neueren Rezension hier anschließen, dass die Reichweite nicht überragend ist. Im Urlaub hatte unseres keinen Empfang mehr, wo ein DECT Babyphon unserer Freunde gerade noch so funktionierte. Der Unterschied war allerdings nicht riesig.
Was ich aber sehr genieße ist, dass man beide Teile mit handelsüblichen Akkus betreiben und diese im Gerät laden kann. Das können, was ich so gesehen habe, nicht viele Geräte.
WICHTIG:
Wenn man passende Akkus dazukauft, muss man wenigstens einen am Minus-Ende ein wenig abisolieren. Im Batteriefach gibt es beim rechten Akku einen eigenen Kontakt, über den das Gerät erkennt, dass es ein Akku und keine Batterie ist. Sonst verweigert das Gerät das Aufladen! Was auch ein sinnvoller Schutz ist, damit das Gerät nicht versucht, normale Batterien zu laden.
Für mich weiterhin ein guter Kauf.

Schönes handliches Vormat, läßt sich relativ einfach bedienen - leider ist die
Reichweite indiskutabel. Wer ein Babyphone sucht, welches ordentlich von Zimmer zu Zimmer oder von Etage zu Etage sendet, der ist mit diesem Produkt gut beraten.
Wer jedoch auch mal nach draußen muß und sich ca. 50m vom Sender wegbewegt hört ein
permanentes Piepen, d.h. kein Empfang! Die angegebene Reichweite von 300m ist
völlig überzogen und nicht real.

 

Hama 00092661 - Baby-Control BC-400D

 


In Verbindung stehende Artikel


Philips Avent SCD481/00 - Babyphone analog
Motorola 188400 - MBP10 Digitales Babyphone, 2,4 GHz, bis zu 300 Meter Reichweite

No comments:

Post a Comment